Werde wesentlich - März 2021

Werde wesentlich - März 2021

Schritte auf dem spirituellen Weg

Ganz Mensch zu werden, so wie es in uns angelegt ist, ist nicht selbstverständlich. Manchmal taucht eine Ahnung auf, dass es im Leben doch um mehr geht, als um das, was im Moment ist, und dass da eine Leerstelle ist, die gefüllt werden möchte. Manchmal zeigt uns auch eine gesundheitliche oder berufliche Grenze, dass es Zeit ist, dem Leben neue Impulse zu geben. Wir laden in acht Zugängen dazu ein, schlummernde tiefere Ebenen zu entdecken, einer Verbundenheit mit dem Ganzen Raum zu geben und das Leben in eine klare und spirituelle Ausrichtung zu bringen, kurz: «wesentlich» zu werden. Im Hintergrund dieses Kurses stehen überraschende Ansätze des christlichen Glaubens mit seinen Denkern, Denkerinnen und Meistern, die Weisheit der belebenden mystischen Traditionen, die Ausweitung in andere Religionen und aktuelle Denkhorizonte hinein und eine ganzheitliche, systemische Perspektive in sozialethischer Orientierung. Der spirituelle Weg kann als Ganzes oder in den kleinen Einheiten einzelner Wochenenden besucht werden. Er wird 2022 fortgesetzt. 

Heute: Was ist, ist. Einübung in die Achtsamkeit
Eine Hinführung zur Erfahrung des inneren Raumes und eine Einführung in die Achtsamkeit im Alltag. Wer ist es, die oder der wesentlich werden will? Was prägt mich? Was ist mein biographisch gewordenes Fundament?

Kursleitung: Elsbeth Caspar, Bernhard Caspar, Christine Widmer

Weitere Daten:
12./13. Juni 2021: Woher – wohin? Meine Wertelandschaft
11./12. September 2021: Lebensfördernde Dynamik
13./14. November 2021: Klare Entscheide fällen und Profil gewinnen

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 06.03.2021, 10:00 Uhr
Kursende 07.03.2021, 16:00 Uhr
Kurskosten Fr. 190.00
Flyer Werde_wesentlich_2021.pdf