Posteingang, Mittwoch, 6. März 2024, 14.49 Uhr

Händel Chor Luzern

Guten Tag Frau Betschart
Der Händel-Chor Luzern, knapp 70 musikbegeisterte Frauen und Männer, probte am 17. - 18. Februar 2024 für das Konzert "Irish soul" im wunderbar gelegenen Mattli. Der grosse Saal eignet sich optimal für die konzentrierte Probenarbeit, da er zum Innenhof gelegen ist und wenig Ablenkung bietet.
Wir danken den Mitarbeitenden vom Mattli ganz herzlich für die unkomplizierte Administration, den liebenswürdigen Empfang und die freundliche Betreuung.
Die Zimmer-Renovationen sind sehr gelungen. Wir fühlten uns rundum wohl. Das feine Essen, bei dem wir uns am Buffett selber bedienen konnten, ist ideal für die grosse Gruppe mit verschiedenen Vorlieben.
Speziell lobend erwähnen möchten wir den Hausdienst. Er war äusserst freundlich und hilfsbereit.
Wir kommen im nächsten Frühjahr sehr gerne wieder ins Mattli und freuen uns auf den neu restaurierten Flügel, auf den unsere musikalische Leitung in diesem Jahr verzichten musste.
Herzliche Grüsse aus Luzern
Regula Knüsel

Posteingang, Dienstag, 12. Dezember 2023, 16.32 Uhr

Feldenkrais Amrein

Guten Abend Frau Betschart
Wir waren mit dem Aufenthalt bei Ihnen im Mattli rundum zufrieden.
Sehr zuvorkommend und unkompliziert die Absprachen im Vorfeld des Seminars. Alles hat bestens geklappt. Wir fühlten uns herzlich willkommen und gut aufgehoben. Die Lage über dem See und mit Blick auf die Berge, bei dem prächtig Winterwetter am Sonntag einfach wunderschön. Glücklich waren wir über den schönen und angenehm geheitzten Seminarraum. Ideal für die Feldenkraisarbeit meist liegend am Boden. Das reiche Buffet hatte für alle etwas dabei und war sehr lecker und frisch....
Wir kommen sehr gerne wieder.
Liebe Abendgrüsse
Pia Amrein

Posteingang, Samstag, 25. November 2023, 12.06 Uhr

Reformierte Kirche Bubikon

Guten Tag Frau Betschart
Wir durften in wunderschöner Umgebung ein Frauenwochenende verbringen und haben diese zwei Tage in vollen Zügen genossen. Es stimmte alles: das feine Essen, die sauberen, schönen Zimmer, die gute Infrastruktur und das zuvorkommende, freundliche Personal. Herzlichen Dank! Wir freuen uns schon jetzt auf einen nächsten Aufenthalt.
Freundliche Grüsse und eine schöne Zeit
Sandra Vetsch

Posteingang, Mittwoch, 22. November 2023, 15.30 Uhr

Arde Architektur AG

Guten Tag Frau Betschart
Wir durften mit unseren Mitarbeitern das umfassende Angebot an diesem Kraftort geniessen, und haben uns rundum gut aufgehoben und wohl gefühlt. Wir kommen wieder!
Freundliche Grüsse
Thomas Dettling
Geschäftsleitung

Posteingang, Dienstag, 21. November 2023, 17.02 Uhr

TBF + Partner AG

Liebe Frau Betschart
Vielen herzlichen Dank für Ihre Nachfrage. Sehr gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir rundum zufrieden waren mit unserem Aufenthalt im Mattli. Der Ort hat uns ausgezeichnet gefallen, die Zimmer waren sauber und sehr schön eingerichtet, das Essen haben wir auch genossen und die Seminarräume entsprachen genau unseren Vorstellungen! Ebenfalls möchten wir hervorheben, dass wir auf vorgängige (meist organisatorische) Fragen immer sehr freundlich und kompetent eine Antwort erhalten haben. Dies gilt ebenfalls für die Fragen vor Ort, welche auch immer sehr freundlich beantwortet wurden. Dies hat uns bei der Organisation und Vorbereitung der zweitägigen Retraite sehr geholfen. Wir möchten uns im Namen aller Teilnehmenden (40 Personen) ganz herzlich bedanken und wir empfehlen Ihre Lokalität gerne weiter!
Freundliche Grüsse
Evelyn Senn

Posteingang, Montag, 20. November 2023, 09.27 Uhr

Rittal AG

Guten Tag Frau Betschart
Das Mattli Antoniushaus war für unsere Teamsitzung im November ein ausgezeichneter Ort. Die Bewirtung, die Besprechungsräume sowie die gesamte Hotelanlage waren hervorragend. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
Stefan Güntner
Managing Director Rittal AG Schweiz

Posteingang, Freitag, 17. November 2023, 17.36 Uhr

Liebscher & Bracht Fachpraxis Basel

Grüezi Frau Betschart
Das 1. Liebscher & Bracht Community-Schweiz-Treffen in Morschach im Mattli Seminar- und Bildungszentrum war ein grosser Erfolg. Wir konnten uns fachlich, praktisch und persönlich austauschen. Die wunderbare Aussicht, das gute Essen, die frische Luft und die angenehmen Zimmer haben dazu beigetragen, dass sich alle Teilnehmer rundum wohlgefühlt haben. Am 2. und 3. November war das Team der Liebscher & Bracht Fachpraxis Basel zum ersten Community Treffen der Schweiz als Hauptorganisator mit dabei. Dank der vielen positiven Rückmeldung freuen wir uns auf eine mögliche Fortsetzung."Liebscher & Bracht Fachpraxis Basel
Jérôme Meier & Team

Posteingang, Freitag, 17. November 2023, 15.14 Uhr

Strickatelier Wullix

Grüezi Frau Betschart
Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Mattli. Das Essen die Zimmer und auch die Infrastruktur war für unsere Strickgruppe perfekt. Vor allem der schöne Seminarraum mit dem der tollen Aussicht hat alle begeistert.
Freundliche Grüsse
Regula Mächler

Posteingang, Freitag, 15. September 2023, 10.20 Uhr

Motettenchor Meilen

Guten Tag, Frau Betschart
Das Probenwochenende im Mattli war erfolgreich. Gut gerüstet steigen wir in die Konzertwoche mit drei Aufführungen der Credo-Messe von W.A. Mozart. Zur gelungenen Vorbereitung beigetragen haben auch die wohltuende Atmosphäre im Antoniushaus mit freundlichem Personal, liebevoll eingerichteten Zimmern, schmackhaftem Essen, traumhafter Umgebung. Danke für Ihre Gastfreundschaft!
Herzliche Grüsse
Motettenchor Meilen
Peter Relly, Präsident

Posteingang, Freitag, 11. August 2023, 12.57 Uhr

Universität Zürich - Professur für Spiritual Care

Guten Tag Frau Betschart
Die Professur für Spiritual Care hat im Juni 2023 eine interne Weiterbildung sowie einen internationalen Forschungsworkshop im Mattli Antoniushaus durchgeführt. Alle Teilnehmenden waren begeistert von dem Ort, dem guten Service, den Mahlzeiten und der freundlichen und spirituellen Atmosphäre. Die organisationalen Absprachen waren unkompliziert und die Mitarbeitenden des Hauses sehr zuvorkommend. Ich werde diesen Tagungsort gerne weiterempfehlen!
Simon Peng-Keller

Posteingang, Sonntag, 2. Juli 2023, 23.32 Uhr

Empa - Swiss Federal Laboratories for Materials Science and Technology

Liebe Frau Betschart
Es hat uns allen sehr gefallen bei Ihnen im Mattli Antoniushaus. Alles hat gepasst - von den schönen und ruhigen Zimmern, der fantastischen Lage mit der wunderbaren Aussicht, die schöne Energie überall. Das sehr schmackhafte und liebevoll zubereitete Essen, und die Qualität der Zutaten. Ebenso wie die zuvorkommende, unkomplizierte und freundliche Art aller Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten. Ich werde es gerne weiterempfehlen.
Freundliche Grüsse
Klara B. Krystal

Posteingang, Freitag, 23. Juni 2023, 13.42 Uhr

EPT ETH Zürich

The ETH Zurich held traditional summer camp for physics teachers at Mattli Antoniushouse this year. The place exceeded all our expectations! Its just a perfect location for the summer school events as well as conferences. The infrastructure has everything whats needed for the workshops. Seminar rooms are nicely equipped, convenient and have a great views. Personnel is just amazing, friednly, super helpful, flexigable in all special custom needs and wishes...They fullfilled all our dreams! Our guests provided fantastic feedback about the place, its people, rooms and the food, which was all local. Especially huge thank you from our vegan people, who said it was best food choice they ever had. We also could arrange a beautiful acoustic concert in the capelle of the house, which was just magic.
Super thank you for this amazing time!
Vira Bondar, Head of the EPT-hub at ETH Zurich.

Posteingang, Mittwoch, 14. Juni 2023, 8.44 Uhr

Ergosens Feldenkrais

Guten Tag Frau Betschart
Die Teilnehmenden fühlten sich während des Feldenkrais-Kurses "Leichtwandern" im Antoniushaus sehr wohl. Sie genossen die Gastfreundschaft des gesamten Personals, das leckere Essen sowie die erholsame Ruhe in der Nacht. Alle meine Wünsche als Kursleiter wurden prompt erfüllt und die Lage des Antoniushauses mit dem Sinnespfad und den Wandermöglichkeiten war ideal für die Umsetzung unseres Kursthemas.
Freundliche Grüsse
Konrad Wiesendanger

Posteingang, Donnerstag, 1. Juni 2023, 8.00 Uhr

Stiftung Zürcher Kinder- und Jugendheime

Guten Morgen Frau Betschart
Wir haben zwei intensive Arbeitstage mit einer Gruppe von 22 Personen im Mattli verbracht. Der Ort ist wunderschön, so dass man in den Pausen gut auftanken kann – wirklich ein Kraftort! Das Essen war sehr gut und auch mit der Infrastruktur waren wir zufrieden! Das Mattli-Team zuvorkommend, flexibel und hilfsbereit.
Sehr gerne kommen wir für einen anderen Anlass wieder ins Mattli zurück. Freundliche Grüsse
Amanda Heider
GL-Assistenz

Posteingang, Sonntag, 23. April 2023, 6.38 Uhr

Privatperson

Guten Tag Frau Betschart
Wir haben uns bei Ihnen zurückgezogen, um ungestört intensiv arbeiten zu können. Ich kann Ihnen mitteilen, dass uns dies sehr gut gelungen ist. Wir alle haben uns sehr wohlgefühlt und waren begeistert vom freundlichen Personal, der sehr guten Infrastruktur und den Zimmern. Sehr gerne kommen wir bei nächster Gelegenheit wieder auf Sie zu.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Zürcher

Posteingang, Montag, 3. April 2023, 15.14 Uhr

BBZ St. Gallen

Guten Tag Frau Betschart
Um unsere Lernenden optimal auf ihre betriebliche Lehrabschlussprüfung vorzubereiten, führen wir jeweils im Frühling ein einwöchiges LAP-Camp durch. Das Mattli Antoniushaus bietet uns diesbezüglich optimale Voraussetzungen – passende Räumlichkeiten, gute Verpflegung und schöne Zimmer. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder in Morschach zu sein.
Freundliche Grüsse
Bettina Jung

Posteingang, Mittwoch, 8. März 2023, 13.46 Uhr

Elternkunst

Liebes Team vom Mattli Antoniushaus,
Bereits zum dritten Mal durften wir den Auftakt zur Jahresausbildung zum Elternkunst-Coach bei Ihnen in den Seminarräumen des Mattli Antoniushauses halten. Wir fühlen uns jedes Mal sehr wohl an diesem idyllischen und ruhigen Ort. Sehr zuvorkommender Service, helle und grosszügige Räume, schöne Zimmer, prima technische Infrastruktur. Es war alles da, was wir brauchten. Besonders haben wir auch geschätzt, dass auf Spezialwünsche einiger unserer Teilnehmer*Innen beim Essen eingegangen wurde und es auch glutenfreie, vegane und vegetarische Angebote hatte. Vielen HERZlichsten Dank! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
Herzlichste Grüsse
Doris Gantenbein

Posteingang, Donnerstag, 9. Februar 2023, 13.42 Uhr

ETH Zürich

Liebe Frau Betschart,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich kann Ihnen ein äusserst positives Feedback ausrichten.
«Die Gruppe war begeistert von der Dienstleistung, den Zimmern und der ganzen Infrastruktur.»
Freundliche Grüsse
RICH-Arbeitsgruppe

Posteingang, Mittwoch, 7. Dezember 2022, 16.00 Uhr

Schule Allenmoos

Guten Tag Frau Betschart
Grundsätzlich hat es uns sehr gut gefallen! Sehr tolle Lage, freundliches Personal, zweckmässige Technik, welche uns auch gut erklärt wurde. Beim Essen gibt es noch Steigerungspotential, insbesondere weil das Abendessen am Freitag rein vegetarisch war.
Danke nochmal herzlich für den Aufenthalt, den wir bei Ihnen machen durften!
Freundliche Grüsse
Vanessa Stuber

Mail-Eingang: Donnerstag, 3 November 2022, 17.12 Uhr

Nicola Ehrli - Ausbildung, Beratung, Achtsamkeitstraining und Meditation

Liebe Frau Betschart
Danke für Ihre Mail. Gerne hier mein Feedback: „Ganz schlicht: in jeder Hinsicht ein Ort zum Wieder-Kommen“.
Herzliche Grüsse aus Zürich und Ihnen allen eine gute Zeit.
Nicola Ehrli

Mail-Eingang: Dienstag, 20. September 2022, 07.10 Uhr

Bildungsinstitut ARC

Liebe Frau Reichlin!
Ich schicke Ihnen gerne einen Auszug aus den Feedbacks aus meinem Kurs – für alle, die daran beteiligt waren, bitte auch an Herrn Egli!
Mit herzlichen Grüssen vo der Yve Stöcklin!

Infrastruktur / Hotel [Verpflegung]
Hervorragend, Sehr gut, Hervorragend, Hervorragend, Hervorragend, Sehr gut, Hervorragend, Sehr gut
Infrastruktur / Hotel [Seminarraum]
Hervorragend, Hervorragend, Sehr gut, Hervorragend, Hervorragend, Hervorragend, Hervorragend, Hervorragend,
Infrastruktur / Hotel [Gästebetreuung]
Hervorragend, Hervorragend, Hervorragend, Hervorragend, Hervorragend, Hervorragend, Hervorragend, Hervorragend,
Infrastruktur / Hotel [Anreise]
Hervorragend, Hervorragend, Hervorragend, Hervorragend, Hervorragend, Sehr gut, Sehr gut, Hervorragend
Allgemeine Bemerkung zum Kursort:
Wunderschöne Aussicht. Wirklich passt zu dem Kurs, Wunderschön, komme gern wieder, Wunderschön, einen besseren Ort, für dieses Seminar, kann es nicht geben, Sehr Freundliches Personal - Essen Top

Mail-Eingang: Dienstag, 13. September 2022, 13.42 Uhr

CEEJA

pdfGästerückmeldung

Liebes Team vom Mattli Antoniushaus,
Anfang September war ich wieder einmal Gast im Mattli Antoniushaus wegen des Events von CEEJA-Zürich.
Gerne schreibe ich Ihnen meine Eindrücke vom Antoniushaus in einem Bericht. Das tue ich mit größtem Vergnügen, denn der Wohlfühlfaktor im Mattli ist nicht nur dem natürlichen Panorama "geschuldet", sondern auch dem zuvorkommenden und freundlichen Personal sowie der großartigen Verpflegung (ich bin ein Fan Ihres kreativen und professionellen Teams von Köchinnen und Köchen), aber lesen Sie selbst. Meinen Bericht finden Sie oben angehängt. 
Mit herzlichen Grüßen aus dem Bergischen Land in NRW Deutschland
Kai Kreutzfeldt

Mail-Eingang: Montag, 12. September 2022, 9.10 Uhr

Sternenfahrt V8 hilft Kindern

Lieber Hans
Wir waren dieses Jahr drei mal mit unserer karitativen Organisation www.sternenfahrt.ch im Mattli zum Lunch und erlebten eine aussergewöhnliche Gastfreundschaft! Bereits im Vorfeld bemühte sich das Mattli-Team, unseren Gästen und Teilnehmern alle Wünsche zu erfüllen und scheute keinen Aufwand. Auch sehr kurzfristig zeigte es sich äusserst flexibel und zauberte innert Kürze eine hohe Zahl zusätzlicher Menüs und Sitzplätze im Restaurant aus dem Hut. Die Geschäftsleitung zeigte sich zudem angesichts des karitativen Hintergrunds ungewöhnlich grosszügig. Die herzliche Bedienung und das feine Essen sowie das tolle Buffet, an welchem sich die Teilnehmer zusätzlich bedienen durften, rundeten drei perfekte Besuche im Mattli ab. Nicht zu vergessen auch die Unterstützung beim Eintreffen des Konvois mit gegen 40 Fahrzeugen und einem Dutzend Motorrädern, um ein reibungsloses Einparken zu gewährleisten.
Lieber Hans, wir danken Dir und dem ganzen Team für den enorm herzlichen Empfang, die ausserordentlich zuvorkommende Betreuung unserer Teilnehmer und das sehr feine Essen. Wir können das Mattli wärmstens empfehlen und werden es gewiss wieder einmal mit Sternenfahrt ansteuern.
Herzliche Grüsse
Reto Frank

Mail-Eingang: Donnerstag, 30. Juni 2022, 08.45 Uhr

Stadt Zürich - Schulungszentrum Gesundheit SGZ

Liebe Frau Betschart
Sowohl die teilnehmenden Führungspersonen, wie auch wir vom Leitungsteam haben uns sehr wohlgefühlt im Antoniushaus. Die professionelle, unaufdringliche Gastlichkeit und das wirklich feine Essen haben einen perfekten Rahmen gegeben für die intensive Arbeit in unserem gruppendynamischen Training. Das gemeinsame Arbeiten in freundlichen Räumen gelang gut, die benötigte Infrastruktur war vorhanden. Für die Arbeit in Kleingruppen gab es verschiedene Möglichkeiten, auch dank dem schönen und warmen Wetter und die Teilnehmenden hatten auch genügend Rückzugsmöglichkeiten in die in schlichter Schönheit gemachten Zimmer. Mir hat mein eigener 'Fernseher' und alles, was ich damit sehen konnte, speziell gefallen.
Alle freuen sich, im Januar wieder zu kommen.
Freundliche Grüsse
Lucia Zimmermann

Mail-Eingang: Dienstag, 14. Juni 2022, 10.55 Uhr

Swiss Location Award

"Wir haben am Swiss Location Award 2022 mit 8.8 von 10 Punkten das Gütesiegel "Ausgezeichnet" erhalten und gehören somit ab sofort offiziell zu den schönsten Tagungslocations der Schweiz. Der Swiss Location Award® ist seit 2016 das wichtigste Gütesiegel der Eventbranche und wird von eventlokale.ch, dem grössten Eventportal der Schweiz, organisiert. Die Auszeichnung zeigt uns, dass unsere Arbeit von Veranstalterinnen und Besucherinnen geschätzt wird und motiviert uns, auch weiterhin bei jedem Anlass unser Bestes zu geben, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns erleben können.
Vielen herzlichen Dank - wir freuen uns sehr!
Hans Egli, Geschäftsleiter

Mail-Eingang: Dienstag, 19. April 2022, 16.47 Uhr

Schule für Sozialbegleitung

Liebe Frau Betschart
Wir haben uns im Mattli Antoniushaus sehr wohl gefühlt. Den freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit Anliegen und Wünschen sowie die direkte Kommunikation habe ich als Kursleitung sehr geschätzt. Die hellen Räume mit der adäquaten Infrastruktur und dem direkten Zugang zum Aussenbereich ermöglichen eine vielseitige Seminar-Gestaltung. Die Studierenden fanden sich schnell im Haus zurecht. Sie äusserten sich sehr zufrieden über das grosse Angebot an Aufenthaltsräumen und die abwechslungsreichen Mahlzeiten. Wir kommen gerne wieder.
Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.
Freundliche Grüsse
Erica Kind
Lehrgangsverantwortliche

Mail-Eingang: Samstag, 16. April 2022, 12.42 Uhr

Pädagogische Hochschule Zürich

Guten Tag Frau Betschart
Der Start der Weiterbildung im Antoniushaus vom 3.-7.1.2022 war für alle ein Höhepunkt. Weit weg vom Alltag und in Sicherheit vor Corona konnten sich die Teilnehmenden in Ruhe auf die Themen einlassen. Der einzigartige Weitblick und die Nähe zur Natur waren dabei unterstützend. Wir haben uns im Antoniushaus sehr wohl gefühlt und das feine Essen, die schlicht und schön renovierten Hotelzimmer und den vielen Platz, den wir als fast einzige Gäste nutzen durften, sehr geschätzt. Die Seminarräume im unteren Stock waren dank der passenden Infrastruktur und dem tollen Ausblick für unsere Bedürfnisse perfekt. Und dass Sie und Ihr Personal verständnisvoll damit umgegangen sind, dass wir hin und wieder etwas zu spät zum Mittagessen kamen, war sehr unterstützend. Sehr gerne planen wir, die Startwoche der Intensivweiterbildung „Perspektiven erweitern“ im Januar 2023 wieder bei Ihnen im Antoniushaus Mattli zu verbringen. Nur über den Fondueabend draussen müssen wir dann nochmals reden – die Idee hat uns gut gefallen, für die Umsetzung war es jedoch eindeutig zu kalt …
Frohe Ostern wünschen wie Ihnen mit freundlichen Grüssen
Barbara Dangel & Mathis Kramer-Länger

Mail-Eingang: Sonntag, 13. Februar 2022, 11.20 Uhr

Hypnose Gesellschaft Schweiz

Liebe Frau Betschart
Wir haben uns sehr wohlgefühlt bei Ihnen im Mattli Antoniushaus. Die Infrastruktur, Helligkeit und Sauberkeit des Unterrichtsraumes und der Zimmer, die Umgebung und die Lage des Hotels mit dem wunderbaren Ausblick trägt viel bei, einen Kurs positiv zu erleben und gestalten zu können. Das Essen war frisch und abwechslungsreich, v.a. die biologische und saisongerechte Auswahl der Speisen haben uns beeindruckt. Das Personal, insbesondere der Hausdienst mit dem technischen Support, waren alle kompetent, zuvorkommend und sehr freundlich. Ein herzliches Dankeschön! Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf unsere zukünftige Zusammenarbeit!
Herzliche Grüsse
Barbara Reut Schatzmann

Mail-Eingang: Mittwoch, 9. Februar 2022, 8.42 Uhr

Perlen Papier AG

Liebes Rezeption Team
Die Rückmeldungen der Seminarteilnehmenden waren überaus positiv. Es hat alles wunderbar gepasst, die Teilnehmenden haben sich im Mattli Antoniushaus sehr wohlgefühlt.
Ein herzliches DANKE an alle, die dazu beigetragen haben. Ich bedanke mich ebenfalls für die angenehme Zusammenarbeit und hoffe, ich darf sie bald wieder kontaktieren.
Herzliche Grüsse
Marlen Bertschi

Mail-Eingang: Donnerstag, 16. Dezember 2021, 07.07 Uhr

Zugerland Verkehrsbetriebe AG

Guten Tag Frau Betschart
Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit dem Mattli. Wir erleben das Team als sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Obwohl die Rahmenbedingungen aktuell nicht einfach sind, reagiert das Mattli sehr flexibel auf unsere Änderungswünsche. Während der Aufenthalte im Mattli überzeugen uns insbesondere die regionale und saisonale Küche, die schlichte, saubere und ordentliche Infrastruktur, das freundliche Personal an der Rezeption und im Service, der hilfsbereite Hausdienst sowie der angenehme Austausch mit dem Geschäftsführer Herr Egli. Auch die komfortablen Zimmer kommen bei unseren Mitarbeitenden gut an, sodass sie sich im Mattli rundum wohlfühlen. Die einzigartige Aussicht und der stimmungsvolle Outdoor-Apéro runden unsere Weiterbildungskurse perfekt ab. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Gastfreundschaft.
Herzliche Grüsse
Zugerland Verkehrsbetriebe AG
Linda Rogenmoser
Assistentin Leitung Betrieb

 

Mail-Eingang: Mittwoch, 11. August 2021, 11.46 Uhr

Art-Go Line Dance

Guten Tag Frau Bucher
Herzlichen Dank für ihre Nachfrage. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt bei Ihnen, es hat uns super gut gefallen. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und der Service war sehr freundlich. Auch mit der Technik und der Infrastruktur waren wir sehr zufrieden. Die Kursteilnehmer wollten sofort wiederkommen, gerne komme ich wieder auf Sie zu.
Herzliche Grüsse
Denise Zurfluh

Mail-Eingang: Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Satsang mit Simone

Liebe Frau Betschart,
ich als Seminarveranstalterin sowie alle meine Teilnehmenden waren von Ihrem Haus begeistert. Der Service war hervorragend, die Zimmer waren einladend und sauber, das Mittags- und Abendbuffet frisch und lecker.
Und sogar das Wetter war perfekt! Mehr geht einfach nicht und wir sagen alle ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Sie!
Simone Langendörfer

Mail-Eingang: Donnerstag, 17. Juni 2021, 11.23 Uhr

ARDE Architektur AG

Grüezi Frau Betschart
Wir waren rundum zufrieden mit Ihrem Service, dem Mittagsbuffet und den Räumlichkeiten. Ihre wunderschöne Anlage werden wir ganz bestimmt wieder einmal benutzen und auf jeden Fall auch weiterempfehlen. Besten Dank für die Zustellung der Baugeschichte, sehr interessant!
Freundliche Grüsse - und ebenfalls einen wunderschönen Tag!
Thomas Dettling
Geschäftsleitung

Mail-Eingang: Mittwoch, 2. Juni 2021, 18.25 Uhr

VW Uraltkäferclub Schweiz

Guten Abend Frau Betschart
Durch die ganze Gruppe hinweg wurde das Antoniushaus als sehr freundlich und empfehlungswert erwähnt! Das Personal, das Essen, die Zimmer, die Aussicht, das Mattli passte zu unserem Club! Wenn wir wieder mal in der Gegend sind, werden wir uns sicher bei Ihnen melden!
Herzlichen Dank am ganzen Mattli Time, vom VW Uraltkäferclub Schweiz!
Nochmal Besten Dank für Ihren Einsatz!
Mit luftgekühlten Grüssen
Ch. Brechbühl

Mail-Eingang: Mittwoch, 2. Juni 2021, 10.58 Uhr

Raiffeisenbank Muotathal

Guten Tag Frau Betschart
Wir verbrachten einen tollen Aufenthalt im Mattli und haben freundliches und hilfsbereites Personal vorgefunden. Neu renovierte Zimmer, gutes Essen sowie eine funktionierende Infrastruktur und Technik runden den gelungenen Aufenthalt ab. Herzlichen Dank ans Mattli-Team.
Freundliche Grüsse vom Muotathal
Bruno Betschart

Mail-Eingang: Dienstag, 27. April 2021, 18.30 Uhr

HFW Aarau

Sehr geehrte Frau Betschart
Das Antoniushaus Mattli in Morschach hat uns von A – Z überzeugt.
Bei einer Erkundung im Vorfeld unseres Seminars wurde ich freundlich empfangen. Alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet, die Wünsche wurden aufmerksam aufgenommen und letztlich auch umgesetzt. Der Hausdienst machte ALLES möglich.
Das Seminar mit 33 Studierenden fand in einer ruhigen und lernfördernden Umgebung. Die Räumlichkeiten – wir arbeiteten in 8 Gruppen und sporadisch auch im Plenum (Aula) – sind hell und freundlich.
Wir genossen ein einfaches aber sehr bekömmliches Essen. Veganer und Vegetarierinnen fanden wohltuende Berücksichtigung.
Die Lage des Hauses ist einmalig und erfreute auch die Studierenden, obwohl wir ihnen während vier Tagen kaum Zeit für Freizeitaktivitäten gewährten.
Wir kommen sehr gerne wieder…
Freundliche Grüsse
Dr. Erich Leutenegger
Seminarleiter / Studienleiter Handelsschule KV Aarau

 

Mail-Eingang: Freitag, 22. Januar 2021, 08.45 Uhr

Das Mattli als Inspirationsquelle

Guten Tag Frau Betschart
Ich durfte Ende Jahr eine erholsame Woche bei Ihnen verbringen und Sie stellten mir zudem einen schönen Raum unentgeltlich zur Verfügung! Ich werde dieses Jahr nochmals eine Anmeldung bei Malreisen für den Kurs über den Jahreswechsel vornehmen und hoffe für Ihr Haus und auch für Adrian Weber, dass so bald wie möglich wieder normale Verhältnisse herrschen. Das Mattli inspiriert sehr, wirklich ein Kraftort.
Freundliche Grüsse und eine gute Zeit
Thomas Remund
(Das Bild entspricht der Aussicht vom kleinen Hügel mit den Ruhebänken neben dem Mattli.)

 

Mail-Eingang: Donnerstag, 31. Dezember 2020, 09.52 Uhr

Wolfgang Huber - supervision coaching organisationsentwicklung

Guten Tag Frau Betschart
Die Teilnehmenden des Workshops hatten sich im Vorfeld auf die besonderen Bedingungen eingestellt und wir waren froh, dass wir den Workshop mit Ihrer Unterstützung so durchführen konnten. Wir haben auch miterlebt, wie schwierig es ist, mit den Auflagen und Umsetzung des Schutzkonzeptes bezüglich COVID 19 den Seminarbetrieb zu gewährleisten. Wenn Sie nach Verbesserungen fragen, wäre es eine Möglichkeit gewesen, das Mittagessen anstelle des Buffet einen Tellerservice anzubieten. Da war es nicht immer möglich das Schutzkonzept aufrecht zu halten. Zudem könnten noch die anderen Räume, wie die ehemalige Bibliothek für das Essen genutzt werden. Für das Wohlbefinden haben die renovierten Zimmer beigetragen. Hier ist die schlichte Eleganz, die der Bau schon immer ausgestrahlt hat nochmals betont worden. die Möblierung ist gelungen. Gute Raumausnutzung und ansprechende Möbel. Mich persönlich haben die neuen Stühle im Seminarraum angesprochen. Sie sind bequem und haben ein gutes Design.
Ihnen und Ihren Kolleg*innen wünsche ich ein gutes Neues Jahr.
Bis im Dezember 2021
Wolfgang Huber

Mail-Eingang: Dienstag, 13. Oktober 2020, 16.36 Uhr

Mediation und Meditation

Guten Tag Frau Betschart
Wir waren sehr zufrieden mit dem Mattli und Ihren Dienstleistungen. Tolle Menschen und eine phänomenale Aussicht. Für das Kursthema Mediation - Meditation sehr gut geeignet. Das wir bei Ihnen alles unter einem Dach haben und dazu noch in einer so schönen Natur Zeit verbringen durften, war für die Kursleitenden und die Teilnehmenden eine förderliche Ausgangslage. Wir haben es alle sehr genossen und bedanken uns für Ihre Gastfreundschaft.
Herzliche Grüsse
Freddy Amend

Mail-Eingang: Donnerstag, 24. September 2020, 16.42 Uhr

:innovage

Guten Tag Frau Betschart
Unser Aufenthalt im Antoniushaus hat alle Teilnehmenden begeistert.
Reservation, der Empfang und die Betreuung waren freundlich, professionell und spontan.
Die vielen räumlichen Möglichkeiten kamen unseren Bedürfnissen sehr entgegen. Sowohl das Essen wie die Übernachtung in den neu renovierten Zimmer haben alle sehr geschätzt.
Besten Dank für Ihren guten Service.
Freundliche Grüsse
Jakob Lerch, Innovage Graubünden.

Mail-Eingang: Freitag, 4. September 2020, 13.53 Uhr

Migros Genossenschaft Luzern

Guten Tag Frau Betschart
Auch mitten in Coronazeiten waren wir im Mattli prima aufgehoben. Die Crew herzlich und flexibel, die frisch renovierten Zimmer sehr einladend, das Essen aamächelig - was will man mehr? Die Umgebung ist inspirierend, für unsere Kursarbeit sehr gut geeignet.
Freundliche Grüsse
Manuela Schuler

Mail-Eingang: Montag, 17. August 2020, 19.06 Uhr

Round Dance

Guten Tag Frau Betschart
Nicht nur die unglaublich schöne Lage macht es aus, dass wir unser 4-tägiges Seminar im Mattli so genossen haben. Die gute Atmospähre im ganzen Haus, das freundliche und kompetente Mitarbeiter/Innen-Team und das feine Essen haben mit zu unserer guten Stimmung beigetragen. Auch der Panorama-Saal mit der Musikanlage war perfekt für unser Tanzseminar. Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt im Mattli.
Freundlich grüsst Sie
Silvia Siegfried und auch Susanne Knobel

 

Mail-Eingang: Dienstag, 21. Jul 2020, 10.04 Uhr

Schweizerischer Blindenbund

Guten Tag Frau Betschart
Die Rückmeldungen, die ich von den Kursleitenden und den Teilnehmenden erhielt, waren durchwegs sehr positiv. Es gefiel allen sehr gut bei Ihnen im Mattli. Das Haus war top! Ich werde Ihr Haus gerne weiterempfehlen.
Freundliche Grüsse
Brigitte Hofer Bereichsleiterin Kurse

 

Mail-Eingang: Dienstag, 14. Jul 2020, 15:54 Uhr

Geburtstagsfest Frau Keiser

Grüezi mitenand!
Meine Geburtstagsfeier letzten Sonntag bei Ihnen war sehr fein und sehr schön. Wir haben die Atmosphäre genossen, den freundlichen Service und die nette Gastfreundschaft. Ein ganz grosses Dankeschön an alle. Alle Gäste waren begeistert. Wir können es nur weiterempfehlen. Ich danke Ihnen auch für die nette Karte und die farbige, gesegnete Kerze. Ich freue mich sehr daran.
Ganz liebe Grüsse
Andrea Keiser
 

 

Mail-Eingang: Montag, 6. Januar 2020, 10.29 Uhr

Eigenkurs - Das einzig Beständige ist der Wandel

Guten Morgen Herr Trost,
Wir haben gestern Nachmittag den Kurs gut abgeschlossen. Zum Schluss durften wir auch noch die prächtige Berg – und Seesicht bei schönstem Sonnenschein geniessen. Lauter fröhliche, lebendige und entspannte Gesichter haben sich zufrieden verabschiedet. Jeder konnte 4 fertige Kunstwerke zu seinen inneren Jahreszeiten und den Wandelungen mit nach Hause nehmen.
Es hat uns grosse Freude gemacht den Kurs mit so engagierten Menschen durchzuführen und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die Kurstätigkeit im Mattli. Mein ausdrücklicher Dank geht auch ans Mattli-Team und an die Küche für die tolle Arbeit und Bereitschaft zur Unterstützung. Danke für das schöne Ambiente und die freundliche Bedienung.
Alles Gute für das Jahr 2020 und herzliche Grüsse
Anna Fäh

 

Mail-Eingang: Donnerstag, 5. Dezember 2019, 14.26 Uhr

Scandit AG - www.scandit.com

Guten Tag Frau Betschart
Der Aufenthalt im Mattli und die ganze Zusammenarbeit während der Organisation unseres Firmen Retreats war sehr zufriedenstellend. Das Mattli zeichnete sich im Vorfeld durch schnelle Reaktion, Flexibilität und Berücksichtigung individueller Wünsche aus, und obwohl unsere organisatorischen Ansprüche relativ hoch waren, hat das Personal immer professionelle Ruhe bewahrt.
Das Mattli ist wunderschön gelegen und verkehrstechnisch relativ einfach und schnell von Zürich aus zu erreichen. Eine gute Mischung von Seminarhotel mit allen nötigen Funktionen, ohne jedoch zu abgehoben zu wirken, und Ferienheim, jedoch ohne Kompromisse, machen das Antoniushaus zum perfekten Ort um sich der hektischen Umwelt zu entziehen. Die Sichtbeton Architektur von Adalbert Koch trägt das ihrige dazu bei um den Gast zu beruhigen, damit er sich auf sich selbst, oder die anderen Gruppenmitglieder konzentrieren kann.
Ein wunderbarer Ort, eingebettet in eine schöne Berglandschaft, mit freundlichen Gastgebern: was will man mehr!
Herzlichen Dank nochmals!
Freundliche Grüsse
Martin Waelli

 

Mail-Eingang: Donnerstag, 28. November 2019, 18.39 Uhr

Ecole de danse

Guten Abend Frau Reichlin
Der Aufenthalt war zu unserer vollen Zufriedenheit. Der Informationsaustausch war immer speditiv und freundlich.
Mit freundlichen Grüssen
Bianca Ndiaye
Sekretariat

Mail-Eingang: Montag, 25. November 2019, 08.10 Uhr

R. Brüniger AG, Engineering & Consulting

Guten Tag Frau Betschart
Wir haben für unsere 1 ½ tägiges Weiterbildungsseminar „Körpersprache“ das Mattli Antoniushaus in Morschach ausgewählt. Die Lage des Hauses hat uns sehr gefallen und die Morgen- und Abendstimmung mit der herrlichen Aussicht war extrem beeindruckend. Die Mitarbeiter des Mattli Antoniushaus waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen mit Schweizer Küche hat uns sehr geschmeckt und auch an der Seminar-Infrastruktur gab es nichts auszusetzen. Für uns war es zusammenfassend eine runde Sache in ausgezeichneter Atmosphäre. Sicher ein Lokation, die uns ins bester Erinnerung bleiben wird.
Freundliche Grüsse
Roland Brüniger

Mail-Eingang: Donnerstag, 17. Oktober 2019 08.46 Uhr

Katechetische Arbeitsstelle

Guten Tag Frau Betschart
Wir sind wie immer sehr gerne im Mattli zu Gast mit unseren Ausbildungskursen. Die Infrastruktur ist für unsere Bedürfnisse ideal, es kann separat ausgewählt werden was gebraucht wird und was nicht, was für unser bescheidenes Budget ideal ist. Die Betreuung von der Reservation bis zum Abschluss unseres Aufenthaltes ist von allen Diensten stets zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung mit dem regionalen und saisonalen Produkten entspricht voll und ganz unseren Anforderungen. Wir kommen gerne wieder, die nächste Veranstaltung ist schon gebucht.
Herzlichen Gruss
Monika Baechler

Mail-Eingang: Montag, 30. September 2019 10.22 Uhr

Personalamt Kanton Schwyz - Kadertagung

Liebes Mattli-Team
Ich bedanke mich herzlich für die Durchführung unserer Kadertagung im Antoniushaus. Das freundliche und engagierte Mattli-Team trug zu einem gelungenen Anlass bei. Die gesamte Organisation und Durchführung verlief reibungslos und bei bestem Blick auf die wunderschöne Landschaft (Panoramasaal) genossen wir einen herrlichen Apéro riche. Vielen Dank.
Sascha Brantschen
Fachmitarbeiter Personalentwicklung & HR-Marketing

Mail-Eingang: Mittwoch, 18. September 2019 15.19 Uhr

Voice Steps - Probewochenende

Liebe Mattli-Crew
Vom 30.8. - 1.9. 2019 durften wir erstmals mit unseren VoiceSteps.kids im Mattli ein Probeweekend durchführen. Soviel gleich vorweg: die Zeit im Mattli hat uns, den über 40 Kindern und dem Leitungsteam ausserordentlich gut gefallen. So konnten wir in den tollen Proberäumen unter perfekten Bedingungen an unserem Musical "Cinderella" feilen und haben unsere Probeziele sehr gut erreicht. Dass die Kinder äusserst konzentriert und motiviert gearbeitet haben, liegt auch an der tollen Atmosphäre des "Mattli" und seiner sehr inspirierenden Umgebung. Das Mattli muss ein Kraftort sein, denn trotz der intensiven Proben, kamen wir eigentlich gut erholt am Sonntag nach Hause. Besonders erwähnen möchten wir auch die zuvorkommende Betreuung durch das Hausteam und das Personal im Restaurant und die grosse Flexibilität und das Eingehen des Küchenteams auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder. Die Unterkunft und das Essen waren genau richtig für uns und die Kinder. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen beteiligten Mitarbeiter/Innen im Mattli herzlich für die freundliche und herzliche Begegnung bedanken und freuen uns schon jetzt auf weitere solche guten Momente bei Euch.
Liebe Grüsse an Alle
Guido und Lena

Mail-Eingang: Mittwoch, 18. September 2019 10.29 Uhr

Spital Schwyz

Liebe Frau Betschart
Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wir haben einen sehr positiven Seminartag erlebt und intensiv gearbeitet. Die Pausenverpflegung, der Apéro und vor allem das Abendessen waren ausgezeichnet. Das Abendessen war sehr schön präsentiert mit schönem Gemüse und die Portionen perfekt bemessen.
Herzliche Grüsse
Carla Trutmann
Spital Schwyz

 

Mail-Eingang: Montag, 2. September 2019 15.45 Uhr

Universität Zürich - Biochemisches Institut

Guten Tag Frau Betschart
Gerne bedanke ich mich im Namen des Organisations-Komitees des 12. jährlichen Doktorierendentreffens des BSM Ph.D. Programms für den tollen und entspannten Aufenthalt. Bereits seit mehreren Jahren kommen wir Doktorierenden der UZH, der ETH und des PSI im Mattli kostengünstig zusammen, um uns in idealer Infrastruktur auszutauschen. Das schmackhafte Essen, das unkompliziert hilfsbereite Personal und das unvergleichliche Panorama begeistern uns und die Professorinnen und Professoren immer wieder aufs Neue! Bis zum nächsten Mal, wir freuen uns!
Freundliche Grüsse
Cristian Thom
im Namen des OK

Musikwoche im Mattli Antoniushaus

Unsere Musikwoche im Mattli Antoniushaus! Neben den Erwachsenen bieten wir auch für Jugendliche eine musikalische Sommerferienwoche an. Das Abschlusskonzert von den Jugendlichen findet am Samstag, 13. Juli 2019 um 17.00 Uhr statt, die Serenade von den Erwachsenen um 19.00 Uhr. Hören Sie das Interview auf youtube mit Herrn Adrian Müller, Kursleiter und Herrn Hans Egli, Geschäftsleiter vom Mattli. Zum Interview

Mail-Eingang: Freitag, 28. Juni 2019 15.10 Uhr

AXA

Geschätztes Mattli-Team
Durch eine Empfehlung wurden wir auf das Antoniushaus aufmerksam. Auf Ihrer Homepage haben wir dann die verschiedenen Möglichkeiten für unser halbtägiges Seminar geprüft und waren sofort über Ihr grosses Angebot begeistert. Die Reservation war dann auch unkompliziert und sehr freundlich. Bei unserem Eintreffen fanden wir die Räumlichkeiten genau so vor, wie wir es reserviert haben. Hatten wir spontan noch einen Änderungswunsch, war der Hausdienst sofort zur Stelle und konnte uns behilflich sein. Auch der Erlebnisgrill am Mittagessen bei einer atemberaubenden Aussicht war im wahrsten Sinne des Wortes ein Erlebnis. Nochmals besten Dank an ganze Mattli-Personal und wir werden das Antoniushaus gerne weiterempfehlen.
Herzliche Grüsse
Sandra Kvartic

Mail-Eingang: Donnerstag, 24. Januar 2019 23.01 Uhr

BewegungsLernen Pausch

Liebes Team vom Mattli Antoniushaus,
Worauf kein Haus und keine Hardware Einfluss hat, ist die Stimmung. Das schafft kein Architekt - auch wenn sie das gerne behaupten! Die Stimmung schaffen lediglich die Menschen im Haus. In Ihrem Haus ist wirklich eine wundervolle Stimmung, die man in vollen Zügen genießen kann! Glückwunsch dafür! Manch einer von euren freundlichen Mitarbeiten hat uns gesagt, wie schade es ist, das an diesem Wochenende so starker Nebel ist.
Doch ehrlich gesagt haben wir das unglaublich genossen, weil es eine wundervolle Ruhe ausgestrahlt hat. Wie haben bei Euch eine Körperschulung gegeben und haben die Tage sehr genossen. Im Raum hatten wir Ruhe und trotzdem war die Aufmerksamkeit eurer Mitarbeiter im Seminarraum immer da - jedoch nie aufdringlich. Eine kleine Kunst. Die Mittagessen mit dem Panorama, haben wir in der kurzen Stunde sehr genossen und auch das Buffet hat alles geboten was man brauchte. Auf vegetarische Wünsche wurde Rücksicht genommen und alles war wunderbar schmackhaft. Die Nacht haben wir in einem ruhigen, friedvollen Zimmer verbracht, das alles geboten hat, was man braucht und weggelassen hat, was man nicht braucht, wie beispielsweise den Fernsehen. Wir kommen sehr gerne wieder und wahrscheinlich schon bald!
Liebe Grüße
Monika und Roland Pausch

Mail-Eingang: Montag, 31. Dezember 2018 15.56 Uhr

Hypnose und Entspannung

Geschätztes Mattli-Team
Ich war am letzten Samstag bei Ihnen zu Gast. Ich möchte mich bei Ihnen herzlich bedanken. Alles hat wunderbar geklappt. Die Feedbacks waren sehr positiv. Die Energie bei Ihnen gefällt mir sehr. Es ist kraftvoll, herzlich, natürlich und mystisch. Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Gerne komme ich wieder. Ich wünsche Ihnen einen guten Abschluss fürs 2018 und einen angenehme Reise ins neue Jahr.
Liebe Grüsse
Andrea Schelbert

Mail-Eingang: Montag, 17. Dezember 2018 13.50 Uhr

Schwerhörigen-Verein Nordwestschweiz

Guten Tag Frau Betschart
Wir haben Ende November ein zweitägiges Meeting mit Vorstand und Geschäftsleitung unserer Nonprofitorganisation im Mattli abgehalten. Die Organisation des Angebots und unserer Bedürfnisse im Voraus ging zuvorkommend und unkompliziert vonstatten. Wir konnten zwei Tage konzentriert und erfolgreich arbeiten dank der optimalen Betreuung durch das Hotel-Team. Es hat alles bestens geklappt und das kulinarische Angebot hat uns sehr überzeugt. Wir werden bestimmt wieder einmal für eine Retraite ins Mattli kommen.
Freundliche Grüsse
Gabi Huschke

 

Mail-Eingang: Freitag, 16. November 2018 16.41 Uhr

SGBAT - Schweizerische Gesellschaft für Bioenergetische Analyse und Therapie

Guten Tag
" Ich hatte eine sehr gute Zeit bei Ihnen und war mit allem hoch zufrieden. Die Küche war abwechslungsreich und sehr fein. Auch der Kurs ist - aus meiner Perspektive - gut gelungen. Ich habe die Stille im Haus als sehr wertvoll empfunden und die Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die Berge war, obwohl wir vorwiegend regnerisches Wetter hatten, in manchen Augenblicken Atem beraubend." ... Auszug vom Email.
Mit freundliche Grüssen
Margit Koemeda

 

Mail-Eingang: Donnerstag, 15. November 2018 10.13 Uhr

SOBV - Solothurner Blasmusikverband

Guten Tag zusammen
Mit 75 Musikerinnen und Musikern aus dem Kanton Solothurn haben wir uns von Donnerstag bis Sonntag im Mattli zusammengefunden, um miteinander zu proben und die Kameradschaft zu geniessen. Die Infrastruktur war ausgezeichnet und das Team vom Mattli sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Besonders beeindruckt waren wir vom feinen und gesunden Essen, das aus regionalen Produkten zubereitet wird. Am Abend ging es an der Bar jeweils sehr gesellig zu und her und es wurde auch mal nach Mitternacht. Schon am zweiten Abend musste ein grösserer Kühlschrank hingestellt werden, damit das einheimische Bier auch genügend gekühlt werden konnte. Tagsüber liessen wir mit unseren wuchtigen Blasmusikklängen das ehrwürdige Haus erzittern, aber wir hoffen, die Musik hat auch dem Mattli-Team und den anderen Gästen so gut gefallen wie uns. Daheim in Solothurn durften wir schliesslich im Konzertsaal ein grosses Galakonzert vor vollen Rängen spielen. Das Orchester sprühte nur so von Emotionen. Das wäre alles nicht möglich gewesen ohne die Inspiration, die uns die besondere Atmosphäre des Mattlis verliehen hatte.
Herzliche Grüsse
Charlie Schmid

 

Mail-Eingang: Mittwoch, 10. Oktober 2018 12.22 Uhr

Vereinigung der Spitalseelsorge

Guten Tag Frau Betschart,
ich habe mich mal so rumgehört und dazu meinen Eindruck zu unserem Aufenthalt im Mattli.
Ich habe nur positive Antworten erhalten.
Die Begeisterung ist gross. Die Teilnehmer haben sich wohlgefühlt und die Dienstleistungen waren professionell und herzlich. Das Essensbuffet liess nichts vermissen. Die Ruhe habe ich selber sehr genossen. Ein Gast war sonderlich angetan, dass er zum ersten Mal in seinem Leben das Rütli gesehen hat. Der Ausblick auf den See und die Ruhe haben soweit mir bekannt ist, alle genossen.
Der Vorstand ist damit einverstanden, dass die Referenz von uns auf ihre Website darf und natürlich mit Logo.
Nochmals bedanken wir uns für die herzliche und unkomplizierte Aufnahme von unseren Tagungsmitgliedern.
Es grüsst Sie freundlich
Rita Wildi       
Sekretariat der Vereinigung der Spitalseelsorge

 

Mail-Eingang: Samstag, 15. September 2018 01.58 Uhr

CEEJA

Sehr geehrter Herr Egli,
am letzten Wochenende habe ich an einem Seminar von CEEJA teilgenommen, das im Antoniushaus stattfand. Von der Organisatorin hatte ich bisher
nur Gutes von Ihrem Haus gehört. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden.
Die Lage des Hauses ist privilegiert und die Aussicht, die man bei den Mahlzeiten hat, ist unbeschreiblich. Die Energie ist so gut, dass man ankommt und
sich direkt wohl fühlt.
Zu diesem Wohlfühlen trägt Ihr Team sehr viel bei: egal, ob Rezeption, Service, Hausdienst - alle sind offen, hilfsbereit, freundlich, geduldig und erledigen
jede Anfrage bzw. jedes Problem(chen) souverän und stets mit einem Lächeln. Als Gast fühlt man sich wahrgenommen und hat die Sicherheit, dass alles
"asap" und zufriedenstellend erledigt wird. So etwas findet man in Gästehäusern/Hotels etc. heutzutage nur sehr selten. Ganz besonders hervorheben
möchte ich die Glanzleistung Ihres Küchenchefs Stefan Muheim.
Als Dolmetscher bin ich oft auf Einsätzen in Hotels, Gästehäusern etc. und das Essen variiert zwischen akzeptabel und gut. Die Mahlzeiten im Antoniushaus
sind exquisit und das ist für mich eine einmalige Erfahrung. Alle Speisen werden mit frischen Zutaten zubereitet, liebevoll und ansprechend angerichtet und
die Zusammenstellung der Menüs zeugt von großer Kreativität. Es werden Speisen angeboten, die man sonst nirgends bekommt. Fünf Sterne für Herrn
Muheim und sein Team!
Nach diesem wunderbaren Wochenende war es mir ein Bedürfnis, Ihnen und Ihrem Team diese Rückmeldung zu geben. Vielen Dank für alles und bestimmt
werde ich wieder gerne Gast im Antoniushaus sein!
Viele Grüße
Kai Kreutzfeldt
 
Mail-Eingang: Sonntag, 22. Juli 2018 23.00 Uhr

Steiner Theater

Sehr geehrte Frau Betschart
Wir verbrachten am Wochenende 7. / 8. Juli 2018 unser Probeweekend des Steiner Theaters bei Ihnen. Wir haben einen äusserst angenehmen Aufenthalt genossen. Wir haben es sehr geschätzt, dass wir uns neben unserer Probearbeit um nichts kümmern mussten. Ich erlebte das Mattli als sehr flexibel. Auf unsere Wünsche konnte eingegangen werden. Die Lokalitäten für die Proben waren ideal. Die Ruhe und die Atmosphäre im Mattli war perfekt. Auch der Hotelservice (Übernachtung und Essen) stimmte. Gerne werden wir Sie für zukünftige Probeweekends unseres Theaters wieder berücksichtigen.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Steiner Theater
Markus Meyer

Mail-Eingang: Dienstag, 3. Juli 2018 09.00 Uhr

Oberstufenschule Wädenswil

Guten Tag Frau Betschart
Klausurtagung mit Weitblick
Die Schul- und Geschäftsleitung der Oberstufenschule Wädenswil konnte im Mattli eine sehr erfolgreiche Klausurtagung durchführen, auch weil das Seminarhaus ein perfekter Tagungsort mit Weitblick war. Das Mattli überzeugte uns in jeder Hinsicht, angefangen beim freundlichen Empfang und Service über die feinen Köstlichkeiten aus Küche und Keller bis zum schönen Konferenzraum und der überaus inspirierenden Umgebung. Wir kommen gerne wieder!
Freundlich grüsst
Frido Koch
Schulleitung

Mail-Eingang: Montag, 25. Juni 2018 09.00 Uhr

Stiftung für Weiterbildung schweizerischen Richterinnen und Richter

Liebe Frau Betschart 
Da ich nicht selber vor Ort war, kann ich mich nur zum Administrativen im Zusammenhang mit der Tagungsorganisation im voraus äussern – und dazu ausschliesslich positiv. Ich habe es geschätzt, auf alle Anfragen immer rasch und zuverlässig eine Antwort erhalten zu haben. Ich empfand die Tagungsorganisation als sehr angenehm und alle Ansprechspersonen sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Zudem waren Sie wirklich grosszügig mit nachträglichen und spontanen Abmeldungen und Sonderwünschen. 
Mit freundlichen Grüssen 
Ursula Morf 
Stiftung für die Weiterbildung schweizerischer Richterinnen und Richter 
 
Mail-Eingang: Montag, 07. Mai 2018 10:43 Uhr

Die Dargebotene Hand

Guten Tag Frau Betschart
Und wieder waren wir sehr zufrieden mit Ihrer Gastfreundlichkeit, dem guten Essen und Ihre Infrastruktur
Freundliche Grüsse
Priska Lang
Die Dargebotene Hand
 
Mail-Eingang: Mittwoch, 11. April 2018, 18:22 Uhr

Landi und Volg Schwyz

Guten Tag Frau Betschart
Wir haben im Mattli einen Team-Tag durchgeführt. Wir sind an zwei Standorten tätig. Im Volg-Laden im Sattel und am LANDI Standort im Steinbislin in Seewen. Die beiden Teams haben während des Jahres fast keine Berührungspunkte.  Deshalb organisierten wir diesen Tag für beide Teams gemeinsam. Das Wetter war etwas garstig. So konnten wir die Aussicht und den Panoramablick nur erahnen. Die Räumlichkeiten waren nach unseren Wünschen eingerichtet. Die Mitarbeitenden vom Mattli erlebten wir als hilfsbereit und freundlich. An so einem Tag ist das Essen immer eine wichtige Sache. Sowohl die Pausenverpflegung wie auch das Mittagessen wurde vom Team gelobt. Wir haben uns im Mattli wohl gefühlt und können uns vorstellen wieder ein Seminar im Mattli zu planen.
Mit Gruss
Bernadette Kündig
Geschäftsführerin
LANDI Schwyz
 
Mail-Eingang: Sonntag, 1. April 2018, 12:16 Uhr

Spirituelle Hypnose - Markus Lehnert

Sehr geehrte Frau Betschart
Frau Ines Rüfenacht und ich sind sehr zufrieden mit allem, was wir im Mattli Antoniushaus vorfinden. Aus diesem Grund haben wir bereits unsere Seminartermine bis 2020 bei Ihnen fixiert.
Beste Grüße und schöne Osterfeiertage,
Markus Lehnert
Spirituelle Hypnose & Rückführung
 
Mail-Eingang: Sonntag, 25. März 2018, 16:52 Uhr

ki : praxis

Liebes Mattli-Team
Welch ein Glücksfall, dass ich euch vor ein paar Jahren gefunden habe, als ich für die erste Durchführung meines Intensiv-Seminars „Heilung durch Klang“ einen geeigneten Seminarraum suchte. Die professionelle, hocheffiziente und sehr fröhlich und freundliche Art von euch macht viel Freude bei der Organisation von Seminaren. Der Ort ist einmalig und magisch – ein wahrlicher Kraftort, wunderbar gelegen inmitten atemberaubender Natur. Die Verpflegung ist bei Seminaren oft genau so wichtig wie das Seminar selbst und auch hier ist es immer wieder eine Freude zu sehen und zu schmecken, mit welcher Passion euer Küchenchef sich um das Wohl der Seminarteilnehmer sorgt. Dieses Jahr habe ich bei euch nicht nur mein jährliches Klangseminar durchführen dürfen, sondern auch mein erstes Frauenseminar mit der international bekannten Weiblichkeitsforscherin Renata Mierzejewska. Wie bei meinen jährlichen Klang-Intensiv-Seminaren, waren auch die Teilnehmerinnen dieses Seminars von Raum, Haus, Freundlichkeit, Lage und Verpflegung begeistert.Ich – und auch Frau Mierzejewska – freuen uns auf die kommenden Seminare, welche wir bei euch durchführen dürfen, die weitere Zusammenarbeit und nicht zuletzt auf viele spannende, berührende und tiefgehende Moment im Mattli Antoniushaus.
 
Herzliche Frühlingsgrüsse 
Gerald Ressmann
ki-praxis.ch
 
Mail-Eingang: Sonntag, 7. Januar 2018, 16:49 Uhr

SMS Schweizer Malschule

Liebes Mattli-Team
Ich und meine Teilnehmenden haben wunderbare gestalterische Kurstage über Silvester/Neujahr im Antoniushaus Mattli verbracht. Ruhig und erhaben gelegen, mit Blick auf See und Rütliwiese, mit täglich neuer, überwältigender Panorama-Aussicht, bietet das Mattli mehr als "gepflegte Bescheidenheit": Die Architektur zeitlos schlicht, die Infrastruktur modern und zweckmässig, die Zimmer mit Liebe und Charme eingerichtet, das kompetente Personal freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich. Das Mahlzeiten-Buffet bietet zeitliche und kulinarische Flexibilität, Nachhaltigkeit wird hier echt gelebt, und das alles zu einem sehr fairen Preis-Leistungs-Verhältnis! Zusammengefasst: Eingebettet in wohliger Umgebung, fühlten wir uns rundum inspiriert, waren fleissig und kommen deshalb gerne als Gäste wieder! Vielen herzlichen Dank Ihrem ganzen Team und allen ein reiches Jahr 2018!

Adrian Weber
Leiter SMS Schweizer Malschule

Hochschule Luzern
Mail-Eingang: 20. November 2017, 14:54 Uhr

Hochschule Luzern

Liebes Mattli-Team
Seit Jahren führen wir mit unseren Studiengängen die Intensivwoche im Mattli durch. Die Studierenden schätzen die praktischen Seminar- und Gruppenräume, den Ausblick auf die beeindruckende Bergwelt, die individuell anpassbaren Übernachtungsoptionen und das erfreuliche Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders gelobt wird immer wieder das hilfreiche Mattli-Team und das reichhaltige Essen insbesondere auch für Vegetarier. Gerne kommen wir weiterhin nach Morschach.

Für die Hochschule Luzern
Lukas Baer

Weleda
Mail-Eingang: Donnerstag, 2. November 2017, 12:05 Uhr

Weleda

Liebes Team des Mattli Antoniushauses,
eine bessere Arbeits- und Wohlfühlumgebung für eine Klausur kann man sich nicht wünschen! Wir fühlten uns bestens betreut, der Raum mit der Terrasse war super, das Essen ausgezeichnet. Und dazu dieser einmalige Blick in die Berge und auf den See! Wir kommen gerne wieder und danken von Herzen.

Die Mitglieder des Commercial Leadership Teams der Weleda AG, Arlesheim
Susanne Freiermuth
Assistant CCO / CFO

 
Mail-Eingang: Sonntag, 29. Oktober 2017, 16:05 Uhr

Katholische Pfarrei St. Martin

Yes, wir waren sehr zufrieden.
Die schöne Lage und die Gastfreundschaft des Teams des Antoniushauses haben sicher dazu beigetragen, dass wir als Grossgruppe eine exzellente
Fortbildung gehabt haben. Die Vorbereitungen, die über ein Jahr liefen, die vielen kleinen Details und die individuellen Wünsche der Teilnehmenden
wurden ernst genommen. Nicht zum ersten Mal.
Herzlichen Dank. Wir kommen wieder.

Peter Sladkovic-Büchel
Seelsorger und Gemeindeleiter
Katholische Pfarrei St. Martin,Worb
 
Swiss Climate AG
Auszug aus persönlich adressiertem E-Mail - Eingang: Dienstag, 24. Oktober 2017, 19:07 Uhr

Swiss Climate AG

Lieber Herr Egli
Im Anhang sende ich Ihnen den CO2-Managementbericht zu. Sie werden im Bericht sehen, dass Sie hervorragend abschneiden – ein wirklicher Vorzeigebetrieb.
-
Herzliche Grüsse und einen schönen Abend
Othmar Hug
Stv. Geschäftsführer
Swiss Climate AG

 
Mail-Eingang: Montag, 25. September 2017, 17:19 Uhr

Trainer im Bereich Persönlichkeitsbildung

Liebe Frau Betschart und liebes “Mattli”-Team
Das “Mattli” ist für mich ein ganz spezieller Ort und in Worten schwierig zu beschreiben. Daher kann ich nur jedem wärmstens empfehlen diesen selber zu erleben.
Als Trainer im Bereich Persönlichkeitsbildung liefert es meinen Teilnehmern und mir den idealen Rahmen für mein Training “Besserer Umgang mit sich selbst”
(Präventives Stress-Management-Training). Seit vielen Jahren komme ich nun hierher und meine Teilnehmer sind jeweils begeistert, nicht nur vom Training :-),
sondern v.a. auch von diesem “Kraft”-Ort mit seinen tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem guten Essen. Dieses Zusammenspiel macht es aus und
hilft sich auf sich selbst zu konzentrieren, fernab von all den Ablenkungen des Alltags (vorausgesetzt das Handy bleibt ausgeschaltet).
Ich hoffe sehr, dass das “Mattli" noch lange so bestehen bleibt und den Fokus auf das “Wesentliche" beibehält.
Schön, dass es das “Mattli” gibt!

Stefan Swoboda
 
Mail-Eingang: Dienstag, 19. September 2017, 15:19 Uhr

Ferienwoche für Menschen mit Behinderung

Liebe Denise
«Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Herzensgüte, drei Attribute, die in Kürze beschreiben, was uns in unserer Kurs- und Ferienwoche für Menschen mit Behinderung
im Mattli erwartet. Dass wir an diesem wunderschönen Ort sehr willkommen sind, ist von der ersten bis zur letzten Minute dieser Woche spürbar. Die Mitarbei-
tenden von der Rezeption über Hausdienst und Küche bis zur Direktion haben stets ein offenes Ohr für uns und sorgen umsichtig für unser aller Wohl. Wir, das
sind ca. 50 Menschen mit einer Behinderung und 18 leitende und helfende Personen.
Gerne danken wir dem ganzen Mattli-Team auch an dieser Stelle ganz herzlich für die Gastfreundschaft. Wir freuen uns schon heute auf die nächste Kurs- und
Ferienwoche im Sommer 2018.

Das Leitungsteam: Bea Brülhart und Eva Lipp-Zimmermann, Paulus Akademie, Zürich und Matthias Stauffer, Reformierte Kirche Kanton Zürich
 
Mail-Eingang: Donnerstag, 31. August 2017, 17:20 Uhr

TBI Zürich

Guten Tag Frau Betschart
Ja, wir hatten eine gute Studienwoche und im Mattli gute Arbeitsbedingungen. Die Gäste haben sich wohlgefühlt und waren mit dem Service sehr zufrieden.
Im Mattli sind nicht nur die Lage und das Panorama einmalig (man könnte glatt neidisch werden). Auch die Atmosphäre im Haus und die Kursräume sind zum
Arbeiten sehr inspirierend. Wir waren mit unserem Studiengang Theologie mehrere Wochenenden und eine ganze Studienwoche da. Das Personal ist sehr
freundlich und hilfsbereit. Und kulinarisch werden die Gäste im Haus verwöhnt. Optimale Bedingungen also für konzentriertes Studieren!
Besten Dank nochmals für alles und herzliche Grüsse

Felix Senn
Kursleiter, TBI Zürich
 
Mail-Eingang: Montag, 28. August 2017, 11:39 Uhr

Pädagogische Hochschule Zürich

Tolle Location, gutes Essen, freundliches Personal, viele Möglichkeiten in der Natur, wir kommen wieder!
Mit freundlichen Grüssen

Johannes Breitschaft
Dozent

 
Auszug aus persönlich adressiertem E-Mail - Eingang: Freitag, 21. Juli 2017, 18:33 Uhr

Ein Individualgast

Lieber Hans
Das Mattli war mir bis anhin nicht bekannt…
Von meinem Kurzbesuch im Mattli habe ich auf jeden Fall einen sehr positiven Eindruck mit nach Hause genommen. …
Eine intakte und multifunktional nutzbare Infrastruktur an einem einzigartigen Ort, wunderbar eingebettet in der Natur, wohltuender Kontrast zu den lauten
Städten, mit sehr aufmerksamem Personal und nicht allzu fern von den Ballungszentren, das sind ganz starke Trümpfe…
Auf ein gelegentliches Wiedersehen und beste Grüsse

Urs
 
Mail-Eingang: Donnerstag, 13. April 2017, 13:27 Uhr

Kantonspolizei AG

Sehr geehrter Herr Egli
Die Kantonspolizei Aargau ist nunmehr seit über 10 Jahren alljährlicher Gast im Mattli Antoniushaus. Und dies aus gutem Grunde: Die franziskanische Gastfreundschaft
ist legendär, vom Empfang über den technischen Hausdienst bis hin zur Gastronomie – überall begegnet man freundlichen, "aufgestellten" und hilfsbereiten Menschen.
Die Ausstattung des Mattli verdient das Attribut "reduced to the max" und ist für Menschen, die sich auf das Wesentliche konzentrieren möchten und kein unnötiges
Chi-Chi brauchen, im wahrsten Sinne des Wortes "einfach ideal". Die Küche ist schmackhaft und orientiert sich an Region und Saison; auch für Vegetarier ist immer ein
Tisch gedeckt mit feinen Gerichten. Die gesamte Atmosphäre ist einzigartig und eine Melange aus landschaftlich schönster Lage, bezaubernder Aussicht und einem
gesunden Anteil Spiritualität. Hier einen Workshop abhalten zu dürfen – ist ein Geschenk. (Und deswegen werden wir uns wohl auch in den nächsten 10 Jahren sehr
gern beschenken lassen …)

Horst W. Hablitz
Leiter Psychologischer Dienst, Kantonspolizei AG
 
Mail-Eingang: Sonntag, 9. April 2017, 11:15 Uhr

Berufsbildungszentrum Bau und Gewerbe

Sehr geehrtes Mattli-Team
Bereits gehören die Lerntage 2017 des BBZB Fachbereich Coiffeure der Vergangenheit an. Wir durften im Haus Mattli lehrreiche Tage verbringen und wurden vom

«Mattli–Team» super verwöhnt.
Herzlichen Dank für diesen tollen Service!

Heinz Lehmann
KANTON LUZERN
Berufsbildungszentrum Bau und Gewerbe, Fachbereichsleiter Coiffeure

 
Bestes Schweizer Tagungszentrum
Mattli Antoniushaus, Morschach gewinnt FOCUSwahl 2016

Bestes Schweizer Tagungszentrum

Der erste Rang der FOCUSwahl 2016 ist eine Anerkennung, die nicht von einem anonymen Gremium, sondern direkt von den Gästen kommt. Der Titel ehrt und verpflichtet gleichermassen. Mit einem geschärften Programm bei den Eigenkursen und mit bedürfnisorientierten Angeboten bleibt die Gästezufriedenheit auch weiterhin das Ziel. Dabei setzt das Mattli auf Authentizität. Das Angebot ist nicht ausgefallen, vielmehr zeitgemäss, qualitativ und ehrlich.