Vernissage über das Gesamtwerk der Künstlerin Maria Hafner

Vernissage über das Gesamtwerk der Künstlerin Maria Hafner

Aus Anlass der Übernahme des Kunstnachlasses von Maria Hafner durch das Mattli Antoniushaus laden wir zu einer Vernissage mit Kurzreferaten und einer kompetenten Führung ein.
Anfang 2020 konnten wir eine Vereinbarung mit den Erben der im Dezember 2018 verstorbenen Künstlerin unterzeichnen und im Frühjahr den Kunstnachlass aus dem Zuger Atelier nach Morschach, ins Mattli Antoniushaus Seminar- und Bildungszentrum überführen. Die von uns für die Inventarisierung und Archivierung des Nachlasses beauftragte Kunsthistorikerin stellt für die Vernissage eine Auswahl an Werken über das ganze Schaffen von Maria Hafner zusammen. Neben bekannteren, farbintensiven Gemälden, werden auch zarte Aquarelle aus früheren Epochen, Email-Tafeln und Glasbilder ausgestellt.
Wir freuen uns auf den Austausch beim anschliessenden Aperitif. Dazu laden wir Sie gerne ein. Hier können auch Bilder, Bücher und Kunstkarten von Maria Hafner erstanden werden. Im Anschluss, ab zirka 18.30 Uhr, bitten wir die Angemeldeten, sowie spontan entschlossene Teilnehmenden, zu Tisch. Bei einer Tavolata wollen wir den Abend unter den Kunstinteressierten ausklingen lassen.
Wir bitten um Anmeldung mittels beigelegter Rückantwortkarte und freuen uns, möglichst viele Interessierte zu diesem einmaligen Anlass begrüssen zu dürfen.

 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 12.09.2020, 17:00 Uhr
Kursende 12.09.2020, 22:00 Uhr
Kurskosten kostenfrei
Flyer Rueckantwortkarte.pdf