Maria durch ein Dornwald ging

Maria durch ein Dornwald ging

Blockflötenwochenende

Dieses Jahr findet zum 1. Mal ein Blockflötenwochenende statt mit Weihnachts- und Adventsmusik. Wir bewegen uns durch die verschiedenen Stilepochen und spielen bekannte und unbekannte, einfach und etwas schwierigere Weihnachts- und Adventslieder. Im Vordergrund stehen die beide Kompositionen Stefan Claas: Maria durch ein Dornwald ging a 8 und Heinrich Schütz: Der Engel sprach zu den Hirten a 7    

ZIELGRUPPE
Das Wochenende ist gedacht für Blockflötenspielende, die gerne mittelschwere Werke erarbeiten wollen. Das Beherrschen mindestens zweier Typen in barocker Griffweise sowie oktavierendes Lesen auf f-Instrumenten wird vorausgesetzt. Spielende des gesamten Quartetts werden bevorzugt aufgenommen. Gross- und Subbässe sind besonders willkommen.
 
Kursleitung: Karin Leentjens, Musikpädagogin

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 26.11.2022, 10:00 Uhr
Kursende 27.11.2022, 16:00 Uhr
Kurskosten Fr. 160.00
Flyer Maria_durch_ein_Dornwald_ging_Blockfloetenwochenende_2022.pdf