FG-Treff - «Gott nahm in seine Hände meine Zeit» - Oktober 2022

FG-Treff - «Gott nahm in seine Hände meine Zeit» -  Oktober 2022

Abschiedlich leben

Vom ersten Atemzug an ist unser Leben geprägt vom Abschiednehmen, geprägt davon, dass die Dinge sich ändern, dass alles seine Zeit hat. Welches ist unser Erleben, unser Empfinden, unser Umgang damit…? Wie gehen Leben in Fülle und Loslassen dessen, was nicht mehr ist, zusammen? Die biblischen Figuren von Simeon und Hannah können Beispiel dafür sein und franziskanische Quellen ermutigen, sich im «abschiedlich Leben» zu üben. Die Treff-Tage laden dazu ein, darüber nachzudenken, sich inspirieren zu lassen und miteinander in Austausch zu kommen. Der FG-Treff richtet sich an interessierte Frauen und Männer, die regelmässig und in Gemeinschaft mit dem franziskanischen Denken, Glauben und Leben in Kontakt kommen und sich damit auseinandersetzen wollen.

Thema heute: 

«Gepriesen seist Du, mein Herr, durch unseren Bruder, den leidlichen Tod.»

Kursleitung: Denise Cörper, Br. Paul Mathis

Auskunft: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 14.10.2022, 10:00 Uhr
Kursende 14.10.2022, 17:00 Uhr
Kurskosten Frei