Werde wesentlich - spiritueller Jahresweg, eine Zeit für Lebensfragen 2

Werde wesentlich - spiritueller Jahresweg, eine Zeit für Lebensfragen 2

Körperlichkeit, Lebensfreude und Beziehungen

Ich bin wesentlich geprägt durch meine körperliche Verfasstheit als Mann oder als Frau. Im Wochenende legen wir das Augenmerk auch auf das Netz der Beziehungen, in das wir eingebunden sind. Körperwahrnehmungsübungen und Meditation führen in die eigene Mitte, wo die Lebensfreude ihren Sitz hat. Co-Leitung durch Angelo Lottaz, Psychologe und Psychotherapeut, Bern

Kursleitung: Elsbeth Caspar, Bernhard Caspar, Johanna Spittler

Weitere Daten der Ausbildung:

- Woher - Wohin? Meine Wertelandschaft - 7.-8. September 2019

- Gabe und Aufgabe - Prioritäten setzen - 23.-24. November 2019

Ganz Mensch zu werden, so wie es unserem inneren Gerufensein entspricht, ist nicht selbstverständlich. Auch wenn wir uns im Leben eingerichtet haben, und uns in vielen Lebensbereichen, im Beruf und in den Beziehungen einsetzen und präsent sind – manchmal macht sich eine Ahnung bemerkbar, dass es im Leben noch um mehr geht und dass da eine Leerstelle ist, die gefüllt werden möchte; manchmal zeigt uns auch eine gesundheitliche oder berufliche Grenze, dass es darum geht, dem Leben neue Impulse zu geben. In diesem Jahreskurs laden wir Sie ein, Ihr Leben in eine klare und spirituelle Ausrichtung zu bringen, es nach aussen, aber auch in der Tiefe und aus der Tiefe zu gestalten, kurz: «wesentlicher» zu werden.
Im Hintergrund dieses Kurses steht die Weisheit des christlichen Glaubens mit seinen Denkern, Denkerinnen und Meistern, mystischen Traditionen mit Ausweitung des Horizontes in andere Religionen hinein und eine ganzheitliche, systemische Perspektive in sozialethischer Orientierung. Unser Dreierteam verbindet dank langjähriger beruflicher Erfahrung in unterschiedlichen Arbeitsfeldern eine methodische Vielfalt und sensibles Eingehen auf die Voraussetzungen der Teilnehmenden. Wir arbeiten mit Impulsen, Vertiefungsangeboten, Gesprächen, Bewegung, Wahrnehmungsübungen, kreative Formen, Elemente aus dem Coaching, aus geistlicher Leitung (spiritual Leadership) und Vision quest.


Der Jahresweg kann als Ganzes, als Einheit von 4 Wochenenden, gegangen werden. Es können auch nur einzelne Wochenenden daraus besucht werden.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 29.06.2019, 10:00 Uhr
Kursende 30.06.2019, 16:00 Uhr
Kurskosten Fr. 180.00
Flyer Werde_Wesentlich_2018.pdf

Kontakt

Anreise

Zimmer

Facebook
Instagram
Newsletter