FG-Treff: Ich bin die Magd des Herrn

FG-Treff: Ich bin die Magd des Herrn

Bedingungslose Verfügbarkeit nachahmen

In Zeiten der Beliebigkeit ist Profil gefragt! Was macht uns aus? Woran halten wir fest? Was gibt uns Orientierung? Auf welchem Grund stehen wir? Die Treff-Tage 2019 widmen sich dem «franziskanischen Humus», aus dem wir leben können und der uns nährt. Eine Quelle dafür ist die Ordensregel der Franziskanischen Laienbewegung. Sie feiert 2019 ihr 40-Jahr-Jubiläum. Das lädt ein, einmal genauer hinzuschauen, was da eigentlich thematisiert wird. Man entdeckt Lebenshilfen, die in den persönlichen
Alltag sprechen – ob Ordensmitglied oder nicht. Die Texte basieren letztlich auf dem Evangelium – dieses zu leben sind wir als Getaufte alle aufgerufen. Der FG-Treff richtet sich an interessierte Frauen und Männer, die in Gemeinschaft regelmässig mit franziskanischem Denken, Glauben und Leben in Kontakt kommen und sich damit auseinandersetzen wollen.

Kursleitung: Nadia Rudolf von Rohr, Ursula Späni

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 11.05.2019, 10:00 Uhr
Kursende 11.05.2019, 17:00 Uhr
Kurskosten Frei
Flyer Flyer_FG-Treff_2019.pdf

Kontakt

Anreise

Zimmer

Facebook
Instagram
Newsletter