FG-Impulstag

FG-Impulstag

Wandlung - Leben mit Veränderungen

Wie Franz und Klara von Assisi auch, leben wir in einer Zeit des Umbruchs, einer Welt des Wandels. Stetig und in hohem Tempo verändert sich unsere Umwelt, unser Alltag, unser Leben. Vier Begriffe charakterisieren diesen laufenden Veränderungsprozess: Vergänglichkeit, Unsicherheit, Komplexität, Vieldeutigkeit. «Wir sehen viele Wege», singen wir in einem Kirchenlied, «doch welchen sollen wir gehen? Wir hören viele Worte, doch welches bleibt bestehen?»
Am Impulstag suchen wir gemeinsam nach Antworten und schöpfen dabei aus franziskanischen Quellen. Mit Veränderung leben, sich wandeln lassen, sind Grunderfahrungen menschlichen Lebens, die wir mit Franz und Klara teilen. Machen wir sie gemeinsam frucht‐ bar für uns und andere!
Nach dem Impulstag findet am Samstag das FG-Kapitel statt.
Wir beginnen um 11 Uhr mit dem Gottesdienst.

Leitung: Nadia Rudolf von Rohr, Adèle Colombo, Sr. Christiane Jungo

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 15.06.2018, 10:00 Uhr
Kursende 15.06.2018, 17:00 Uhr
Kurskosten Freier Beitrag, Mittagessen Fr. 27.-

Kontakt

Anreise

Zimmer

Facebook
Instagram
Newsletter