Die andere "Wahrnehmung"

Die andere

abgesagt

Gott erfahren heute - Entdeckungsreise mitten ins Leben

Moderne Menschen interessiert weniger das unfassbar Absolute im Himmel, wohl aber Gott, den wir in uns, unter uns und in unserer modernen Welt erfahren können. Die Kursleiter laden dazu ein, in der säkularen Welt von heute «göttliche» Wirklichkeit zu entdecken («wahrzunehmen») und sich anzueignen. Zur Auswahl stehen zehn Lebensbereiche: Entdeckungsreisen in der Natur, in der Literatur, im Bild, in der Musik, in der Zeit, in der medialen Welt, im Körper, in der Lebensgeschichte, in der Kirche, in der Liebe.
Mit Impulsreferaten, Einzelbesinnungen, Gruppengesprächen und einem Gottesdienst in einem kontemplativen Rahmen nähern wir unseren eigenen Fragen und suchen gemeinsam nach Antworten, die tragen. Ausgangspunkt ist das Gleichnis vom Schatz im Acker.
Zielgruppe: Die Inhalte des Kurses sind angesiedelt zwischen Basis- und Hochschulwissen. Auf dieser Grundlage sind Menschen jeden Alters angesprochen, die auf der Suche nach neuen Perspektiven und Impulsen in ihrer Gottsuche sind. Besonders sind auch Frauen und Männer angesprochen, die im Dienst der Verkündigung stehen.

Kursleitung: Herr Franz Eckert, Herr Dr. Hans Alfred Stricker

 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 17.11.2018, 10:00 Uhr
Kursende 18.11.2018, 16:00 Uhr
Kurskosten Fr. 160.00
Flyer Die_andere_Wahrnehmung _2018.pdf

Kontakt

Anreise

Zimmer

Facebook
Instagram
Newsletter