Zeit zum Aufatmen - Zeit für mich

Zeit zum Aufatmen - Zeit für mich

Atem- und Achtsamkeitsseminar

Die Sommerzeit lädt uns ein, den Alltagsstress hinter uns zu lassen, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und Kraft zu tanken. Mit Atem-Achtsamkeitsübungen und einfachen Bewegungsübungen schulen wir unsere Empfindungsfähigkeit und kommen dem Geschenk des Atems auf die Spur. Wir lernen auf ihn zu hören und seine Qualitäten für uns zu nützen, um freudig und gestärkt an Leib und Seele die Aufgaben des Alltags zu meistern. Wir üben sitzend, stehend, im Liegen und in Bewegung. Die Übungen können von Menschen jeden Alters ausgeübt werden. Es bleibt auch Zeit in die Natur zu gehen und mit allen Sinnen wahrzunehmen, was uns so wunderbar geschenkt ist.

«Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.» (Marc Aurel)

Kursleitung: Wibke Mullur

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 03.07.2020, 18:00 Uhr
Kursende 05.07.2020, 14:00 Uhr
Kurskosten Fr. 260.00
Flyer Zeit_zum_Aufatmen_2020.pdf