Atem - Geschenk zur Lebendigkeit

Atem - Geschenk zur Lebendigkeit

Achtsamkeintsseminar

Lebendigkeit spüren, alte Gewohnheiten erkennen, neue Erfahrungen machen, vergessene Lebensqualitäten wiederfinden, bei sich ankommen…
.
Dieses Seminar lädt uns ein, einen bewussten Blick auf unser Leben zu werfen und für das Wesentliche zu sorgen. Mit einfachen Wahrnehmungs- und Bewegungsübungen kommen wir dem Geschenk des Atems auf die Spur, schulen die Empfindungsfähigkeit für unseren Körper und unseren Atem. Wir üben im Sitzen, im Stehen, im Liegen und in Bewegung z.B.:
––an unserer AUF-RICHTUNG, um uns an unserer Grösse zu freuen und unserem Leben Richtung zu geben,
––an unserer HALTUNG, um innere und äussere Haltung zu erspüren,
––an der Durchlässigkeit von Gelenken, Muskeln und Gewebe, um weit zu werden für unseren UREIGENEN ATEMRHYTHMUS, der unseren Lebensrhythmus spiegelt,
––an der Kräftigung der Stimme, die uns Freude an Ausdruck und Kommunikation ist.
Gestärkt an Leib und Seele können wir uns auf die Herausforderungen des Alltags freuen. «Lebendig sein meint, die tiefen Sehnsüchte unseres Herzens erkennen und darauf zu vertrauen das alles möglich ist.» Wibke Mullur

Kursleitung: Wibke Mullur

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 12.04.2019, 18:00 Uhr
Kursende 14.04.2019, 14:00 Uhr
Kurskosten Fr. 260.00

Kontakt

Anreise

Zimmer

Facebook
Instagram
Newsletter