Wanderwoche von Siena nach Assisi ...

Wanderwoche von Siena nach Assisi ...

... mit Vollgepäck und gesicherter Unterkunft

Auf den Spuren Francescos und seiner Gefährten durchstreifen wir die südliche Toskana und verbinden Orte, die Franziskus überaus lieb waren: In Siena hat der Bruder Gelehrte beeindruckt. Auf einer Insel des Trasimenischen Sees hat Franz eine Fastenzeit verbracht. Mit der Stadt Perugia verbindet er traumatische Erfahrungen in jungen Jahren und eine erfolglose Friedensmission. Unser Weg führt damit durch franziskanisches Kernland und eine überaus liebliche Gegend im Süden der Chiantiberge. Er bringt intensive Erfahrungen «mit unserer Schwester Mutter Erde» und «allen Geschöpfen», die der Sonnengesang besingt. Voraussetzung ist die Freude am Pilgern und am gemeinsamen Zupacken sowie Fitness für ca. 25 Weg-Kilometer pro Tag mit Vollgepäck. Die Route führt uns ab Siena über sanfte Kreten und herbe Hügelzüge nach Monte Oliveto Maggiore, dann ostwärts zum Becken des Trasimenischen Sees und von da weiter nach Perugia und Assisi (Aufenthalt zwei Tage).

Kursleitung: Natascha Rüede, Bertold Thoma

Information: www.tauteam.ch/angebote

Information und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 04.10.2019, 08:00 Uhr
Kursende 12.10.2019, 16:00 Uhr
Kurskosten Fr. 850.00 plus Reisekosten
Flyer Flyer_Tauteam_Siena Assisi_2019.pdf

Kontakt

Anreise

Zimmer

Facebook
Instagram
Newsletter

Sanierungsprojekt