Assisi pilgernd erreichen

Assisi pilgernd erreichen

Zu Fuss unterwegs nach Assisi

Wir wandern durch das frühsommerliche Umbrien, auf den Spuren von Franziskus und seiner Brüder. Wir geniessen die abwechslungsreiche Landschaft, Höhenzüge und Taleinschnitte, lassen uns von der Schöpfung inspirieren, bestaunen alte Kirchenräume und tauchen in die Spiritualität ein, die Franziskus und Klara geprägt haben. Dabei stellen wir immer wieder Berührungspunkte zu unserem eigenen Leben fest.

Die Reise Schweiz-Italien-Schweiz erfolgt mit der Bahn, und zwar tagsüber. In Umbrien sind wir zu Fuss unterwegs, pro Tag netto ca. 4–5 Stunden, und tragen nur den Tagesrucksack mit uns. Ein Be‐ gleitfahrzeug transportiert das übrige Gepäck, das jeden Abend greif‐ bar ist. Wir übernachten in einfachen Unterkünften, der persönliche Schlafsack muss aber mit dabei sein. Schliesslich geniessen wir zwei volle Tage den Charme von Assisi.
Die Verpflegung erfolgt unterschiedlich, die Spannbreite reicht dabei vom einfachen Picknick bis zur wahrhaften cena umbra (umbrisches Nachtessen). Angesprochen sind jüngere und ältere Menschen, die gerne in der Natur unterwegs und offen sind für spirituelle Aspekte.

Kursleitung: Beatrice und Patrick Hächler-Hälg

Kosten: Fr. 1080.-, Einzelzimmer Zuschlag teilweise möglich pro Nacht Fr. 20.-

Informationen und Anmenldung unter: www.tauteam.ch/reisen oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 27.05.2018 Uhr
Kursende 03.06.2018 Uhr
Kurskosten Fr. 1080.-, EZ-Zuschlag teilweise möglich pro Nacht Fr. 20.-
Flyer Assisi_pilgernd_erreichen2018.pdf

Kontakt

Anreise

Zimmer

Facebook
Instagram
Newsletter