Ferienwoche für Kinder - Expedition in die Abenteuerwelt Theater

Ferienwoche für Kinder - Expedition in die Abenteuerwelt Theater

abgesagt

Liebe Entdeckerinnen, Entdecker und Gwundernasen. Wollt ihr euch auf eine abenteuerliche Reise in die Welten des Theaters begeben? Dann streift mit uns durch Hotelgänge, (er)findet mysteriöse Hotelgäste und spielt zauberhafte Geschichten.

Während der Theaterwoche werden wir gemeinsam zum Thema «Hotel» ein Stück entwickeln und dieses aufführen. Ihr könnt euch im Improvisieren ausprobieren, in Figuren und Kostüme schlüpfen, zusammen neue Welten erschaffen, Geschichten spinnen und eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Am ersten Tag lernen wir uns kennen und legen gleich los mit dem Theaterspielen. Danach erforschen wir die Welt des Hotels, erfinden Geschichten und spielen grössere und kleinere Szenen aller Art. Dann machen wir uns ans Zusammenstellen des Stücks und begeben uns in die Probenarbeit. Am Freitagabend führen wir dann unser Stück auf.

Neben dem Theaterspielen sind vielseitige Aktivitäten geplant. Ob beim Spielen im Wald, beim Schoko-Bananen essen am Feuer oder beim kreativen Basteln; Spiel und Spass in der Natur und im schönen Lagerhaus kommen nicht zu kurz.

LEITUNG: Olivia Stauffer und Melanie Guntern, Theaterpädagoginnen i. A.

GESAMTKOSTEN FÜR DIE FERIENWOCHE: Fr. 350.-, Fr. 320.- ab dem 2.Kind derselben Familie

 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 19.07.2020, 10:00 Uhr
Kursende 24.07.2020, 21:00 Uhr
Kurskosten siehe Beschreibung
Flyer Expedition_in_die_Abenteuerwelt_Theater.pdf